Bäckerei Hörtling © CSKNETWORK 2016
Über uns
Telefon: 07136 962 445
100 Jahre Kochendorfer Bäckerei Hörtling Am Donnerstag den 20.April 1899 eröffnete der Bäckermeister Heinrich Hörtling in der Kochendorfer Rathausgasse (Heute Hauptstrasse 19) eine Bäckerei. Schon seit Genarationen waren in diesem Gebäude Bäckereien angesiedelt. Bäckermeister Robert Hörtling, der ab 1935 wieder im elterlichen Betrieb tätig wurde, war in seiner Freizeit Mitglied bei den Bad-Friedrichshaller Segelfliegern. Bei Ausbruch des 2. Weltkriegs musste er sofort zur Luftwaffe einrücken. Nach 6 jähriger Soldatenzeit und einigen Monaten in russischer Kriegsgefangenschaft kehrte Robert Hörtling Ostern 1946 nach Kochendorf zurück. Seine Mutter Luise hatte den Bäckereibetrieb während der Kriegszeit aufrecht erhalten. Seniorchef Robert Hörtling übergab am 29.Juni 1969 den Berieb an seinen Sohn Roland Hörtling, der 1968 die Meisterprüfung abgelegt hatte. Lesen sie mehr ... hier -->